Das Leitbild

Jesus Christus hat Menschen eingeladen, ihm zu folgen. Dazu gehörte, dass er auch in die Häuser einkehrte und die Gemeinschaft um einen Tisch pflegte. Seine Einladung hat sich an alle Menschen gerichtet, bei der Tischgemeinschaft war keiner ausgeschlossen. Auch in unserem Dorf wollen wir dem Ruf zu Gemeinschaft folgen. Dafür soll der Tisch ein Symbol sein...
weiter »

Montag, 23. Januar 2017

Das Pfarrbüro ist von 10-12 Uhr geöffnet.

ab 14 Uhr, Gemeinderaum: Flötenunterricht in Kleingruppen

Dienstag, 24. Januar 2017

16 Uhr, Gemeinderaum Lesse: Konfirmandenunterricht

18 Uhr, Jacobusklause Reppner: Konfirmandenunterricht

Mittwoch, 25. Januar 2017

 

 

 

 

Donnerstag, 19. Januar 2017

16 + 17 Uhr, Gemeinderaum: Konfirmandenunterricht

Freitag, 20. Januar 2017

Das Pfarrbüro ist von 10 - 12 Uhr geöffnet.

ab 12:40 Uhr, Gemeinderaum: Flötenunterricht in Kleingruppen

19:30 Uhr, Gemeinderaum: Chorprobe

Samstag, 21. Januar 2017

Sonntag, 22. Januar 2017 - 3. Sonntag nach Ephiphanias

10 Uhr, Kirche Berel: Gottesdienst

Jahreslosung 2017

Gott spricht:   Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Ezechiel 36, 26)

Nach einem ereignisreichen Jahr 2016 schauen wir mit Gottes Segen zuversichtlich auf ein Neues Jahr in unserem Pfarrverband Berel - Lesse - Reppner.

Neujahrsempfang am 15. Januar um 11 Uhr in Reppner

Wir laden herzlich ein zum Neujahrsempfang für unseren Pfarrverband Berel - Lesse - Reppner in St. Jakobus zu Reppner. Den Gottesdienst hält Pfarrer Florian Wagner, die musikalische Gestaltung liegt bei Andreas von Einem und unserem Kirchenchor.  Das Thema ist in diesem Jahr die Bewährungshilfe - Andreas Truthe wird uns seine Arbeit näher bringen. Im Anschluß lädt der Kirchenvorstand Reppner zu Kartoffelsalat und Würstchen.

Lutherbibel 2017 als App

Die evangelische Kirche stellt zum Reformationsjubiläum eine neue Bibelübersetzung "Lutherbibel 2017" als App (für IOS und Android) bereit - unter dieser Webadresse kann sie kostenlos abgerufen werden. Sehr empfehlenswert!!!

Einweihung der Sola Scriptura

Die Skulptur Sola Scriptura ist von Künstler und Sponsoren an die Landeskirche übergeben und in der Lesser Feldmark eingeweiht. Lesse hat dieses Ereignis mit einem Dorffest auf dem Gelände des Lesser Sportvereins gefeiert. Hier die Presseerklärung der Stiftung Presse - eine Fotoserie folgt in Kürze.

Aktuelles

Die Ausgabe 4/2016 unserer pfarrnachrichten für die Monate Oktober bis Januar ist erschienen und steht online bereit zum Nachlesen.

Pfarrer Florian Wagner ist im Rahmen eines feierlichen Gottesdienst dem Pfarrverband vorgestellt worden. Hier ein Fotobericht über den Gottesdienst und das anschließende Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.

Der Christuskopf ist am 27. Juli von Hornburg nach Lesse gewandert. Hier die Pressemitteilung der Prüsse Stiftung dazu zum nachlesen und eine Fotodokumentation dieser spannenden Aktion.

Die Sola Sriptura ist am 22. Oktober übergeben und eingeweiht worden. Lesen Sie mehr zu dem Projekt.

Die nächsten Gottesdienste:

15. Januar: 11 Uhr Neujahrsempfang in Reppner

22. Januar: 10 Uhr Berel

29. Januar: 10 Uhr Lesse

Hier die Gottesdienst-Termine ab Oktober in der Übersicht.

Wir sagen allen Freunden der Lesser Kirche ein herzliches Willkommen!