Das Leitbild

Jesus Christus hat Menschen eingeladen, ihm zu folgen. Dazu gehörte, dass er auch in die Häuser einkehrte und die Gemeinschaft um einen Tisch pflegte. Seine Einladung hat sich an alle Menschen gerichtet, bei der Tischgemeinschaft war keiner ausgeschlossen. Auch in unserem Dorf wollen wir dem Ruf zu Gemeinschaft folgen. Dafür soll der Tisch ein Symbol sein...
weiter »

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
« Okt 2019 Nov 2019 Dez 2019 »

Seniorinnen und Senioren

Der Seniorenkreis trifft sich einmal im Monat, in der Regel am zweiten Mittwoch. Sei es dass das gemeinsame Kaffeetrinken und der gemütliche Plausch im Mittelpunkt stehen, oder ein Gast steuert einen Vortrag bei oder dass der Spielenachmittag die Damen und Herren so richtig in Schwung bringt. Auch ein gemeinsames Frühstück mit Buffet steht auf dem Jahresplan.

Der Kreis trifft sich im Gemeinderaum im Lesser Pfarrhaus (gleich neben der Kirche). Oder zu Ausfahrten zu verschiedenen Orten in der Umgebung - im letzten Jahr ging`s nach Hornburg und ins Hildesheimer Land.

Im November: Mittwoch, 13. November, 9:30 Uhr - "Frühstück mit der Frauenhilfe"

Im Dezember: Mittwoch, 11. Dezember - "Weihnachtsfeier"

Das komplette Jahresprogramm für 2019 finden Sie hier.

 

Verantwortliche in der Seniorenarbeit der Kirchengemeinde

Zum Team gehören mehrere Verantwortliche; sie alle nehmen gerne Ihre Wünsche und Anregungen entgegen:

Inge Gauler, Mitglied der Frauenhilfe und im Chor des Pfarrverbandes

Lieselotte Jordan, Mitglied der Frauenhilfe und im Chor des Pfarrverbandes

Elke Käsler, Mitglied der Frauenhilfe und im Chor des Pfarrverbandes

Angela Mehrkens, Mitglied der Frauenhilfe und ebenfalls im Chor, gibt auch Flötenunterricht

Armin Baars, Diakon der Propstei Lebenstedt