Das Leitbild

Jesus Christus hat Menschen eingeladen, ihm zu folgen. Dazu gehörte, dass er auch in die Häuser einkehrte und die Gemeinschaft um einen Tisch pflegte. Seine Einladung hat sich an alle Menschen gerichtet, bei der Tischgemeinschaft war keiner ausgeschlossen. Auch in unserem Dorf wollen wir dem Ruf zu Gemeinschaft folgen. Dafür soll der Tisch ein Symbol sein...
weiter »

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
« Okt 2019 Nov 2019 Dez 2019 »

Alle aber, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam. Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 44

Was die Bibel als Ideal vorstellt, dass Menschen teilen und sich füreinander einsetzen, gelingt in Lesse - zumindest ansatzweise - beim Austausch von Informationen. War die Gemeindeversammlung oft verwaist, stellte sich der halbjährliche Info-Treff als bessere Möglichkeit dar, Informationen des Kirchenvorstands weiterzureichen und vor allem auf Anregungen von Mitarbeitenden und Gemeindemitgliedern zu hören. Es gibt immer wieder Grund, Dinge auf Qualität hin zu befragen und Fehlerhaftes zu verbessern. Hand in Hand machen wir uns auf den Weg, Kirche im Dorf immer besser zu gestalten.

Die Info-Treff-Termine für 2019

sind am Dienstag, den 19. Februar

und am Dienstag, den 10. September

jeweils um 18:30 Uhr im Gemeinderaum